Halloween 3

Informationen

OT:Halloween 3 – Season Of The Witch

ca. 95 Minuten

USA 1982

Regie

  • Tommy Lee Wallace
Darsteller

  • Tom Atkins
  • Stacey Nelkin
  • Dan O´Herlihy
  • u.a.

Halloween 3

Story

Es ist mal wieder soweit! Die Halloweennacht bricht an und aus diesem Grund hat sich die jungendliche Bevölkerung in einer amerikanischen Kleinstadt mit Halloweenmasken ausgerüstet um die Leute zu erschrecken. Viele Jungendliche tragen eine ganz bestimmte Maske, da sie von Werbespots förmlich bombardiert worden sind. Doch in dieser Nacht passiert etwas seltsames. Ein Spielzeugladenbesitzer wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. In seiner Hand hält er eine Halloweenmaske und stammelt etwas von „Sie werden uns töten“ bevor er letztendlich von einem Unbekannten umgebracht wird. Dieser Unbekannte verbrennt sich seltsamer Weise nach seiner Tat selbst.

Die Tochter des Getöteten, die im Krankenhaus die Leiche identifizieren muss, Ellie und der diensthabende Arzt Doktor Challis finden den Todesfall sehr mysteriös und versuchen noch in der selben Nacht in aufzuklären. Eine erste Spur führt sie zu dem Hersteller der Masken, Conal Cochan, der seine Spielwarenfabrik außerhalb der Kleinstadt in einem Vorort hat. Dort angekommen werden sie alsbald von Mitarbeitern der Firma festgenommen und ihrem Chef vorgeführt. Sie finden heraus das in der Fabrik Puppen hergestellt werden, die den Menschen zum verwechseln ähnlich aussehen und mit einer Robotermechanik ausgestattet sind.

Aber sie finden noch etwas viel schlimmeres heraus! Die Firma will diese Nacht einen Werbespott ausstrahlen, der alle Menschen tötet die eine der hier hergestellten Maske tragen. Nun gilt es für Ellie und Doktor Challis dies zu verhindern …

Kritik

Bei „Halloween III – Season of the Witch“ handelt es sich nicht um einen direkten Nachfolger der Kultfilme sondern um einen billigen Horrorstreifen das außer dem Namen absolut nichts mit der „Halloween“ Serie zu tun hat. Der Grund, warum dieser Film gedreht wurde ist mir absolut unbekannt, ich weiß bloß das er absolut überflüssig ist. Klar, Michael Myers wurde im zweiten Teil getötet und die Kinogänger haben mit einer erneuten Auferstehung gerechnet, sind in den Film gegangen und haben ihr Geld dort gelassen…

Der Film wird aufgrund dieser Tatsache zurecht abgewertet. Dazu kommt noch das er als Film an sich nicht überzeugen kann. Die Schauspieler sind wirklich schlecht und die Story ist öde und absolut unspannend. Selbst gute Spezialeffekte, die den Film hätten retten können, sind nicht vorhanden. Das einzig positive an dem Film, wenn man es denn nun positiv bewerten will, ist das John Carpenter an diesem Film mitgearbeitet hat. Er hat das Drehbuch zusammen mit Debra Hill geschrieben und die Musik beigesteuert, die sich recht gut ertragen lässt aber nicht an seine Meisterwerke aus zum Beispiel „Fürsten der Dunkelheit“ herankommt.

Da bleibt mir nur übrig euch von dem Film abzuraten, da es erstens eine Verarsche ist und zweitens einfach ein schlechter Film, der nicht überzeugt.

Bewertung

Splatter Halloween 3
Spannung Halloween 3
Story Halloween 3
Ekelfaktor Halloween 3
Atmosphäre Halloween 3
Gesamt Halloween 3

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.