Jess Franco

Jess Franco
Jess Franco

Jess Franco, der 1930 unter dem Namen Jesus Franco Manera in Madrid geboren wurde ist ohne Zweifel der König des Trashfilms. Nach eine Studium in Jura, Philosophie und Literatur war er zunächst Filmkritiker und Schauspieler. Nach diesen Erfahrungen beschloss er sich selber Film zu drehen und er brachte es bis jetzt auf über 130! In vier Filmen spielte der deutsche Kultdarsteller Klaus Kinski mit und in zweien widmete er sich dem Subgenre der Kannibalenfilme. Weitere bekannte Filme des Regisseuren sind : „Vampyros Lesbos“, „Die Säge des Todes“ oder auch „Sadomania“

Seine Kannibalen Filme

  • 1979 Mondo Cannibale III
  • 1979 Jungfrau unter Kannibalen
Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.