Bad Taste

Bad Taste

Informationen

OT:Bad Taste

ca. 89 Minuten

Neuseeland 1987

Regie

  • Peter Jackson
Darsteller

  • Peter O´ Herne
  • Terry Potter
  • Mike Minett
  • Peter Jackson
  • u.a.

Bad Taste

Story

Hässliche außerirdische Monster landen mit ihrem Raumschiff auf der Erde in einem kleinen Ort in Australien. Sie haben sich vorgenommen Menschen zu entführen und sie auf ihrem Planeten in einer Restaurantkette anzubieten, da sie sich in einem großen Konkurrenzkampf befinden.

In dem kleinen Küstendorf sind nun alle Bewohner verschwunden und die Außerirdischen scheinen alles zu kontrollieren. Nur die Gruppe namens "The Boys", bestehend aus vier Elitesoldaten können hier noch helfen, sie sollen in der Stadt aufzuräumen und das Geheimnis dieser rätselhaften Lage zu lösen.

Schnell kommen sie hinter die schreckliche Geschichte: Die Außerirdischen unter dem Kommando von Lord Crumb haben die Bewohner getötet, das Fett entfernt und dann in Kartons verpackt. Wenn dieser Menschen-Snack gut ankommt, und davon geht man aus, würde man die komplette Erde zu Hackfleisch verarbeiten… Können die Boys die Aliens stoppen oder werden sie selbst zu Fast Food verarbeitet ? Das müsst ihr schon selber herausfinden …

Kritik

Bad Taste war der erste Streich des damals noch völlig unbekannten Regisseur Peter Jackson. Über vier Jahre arbeitete er an diesem Film ohne viel Geld und schuf meiner Meinung nach sein eigenes Splatter Genre, welches in keiner Weise Ernst zeigt und das wunderbare Phänomen besitzt, dass sich selbst Leute, die nie Horrorfilme gucken und sich davor ekeln, Jacksons Filme gucken und von ihnen schwärmen.

In Bad Taste hat Jackson es erstmals versucht Massen von Blut, Schweinelebern und Schaafhirnen in den Film einzuarbeiten, was ihm mit Erfolg gelang und dessen Früchte der Film Braindead erntete. Braindead ist der Film, in dem das meiste Kunstblut verwendet wurde und damit Kultstatus, wie Bad Taste auch, erreichte.

Die Spezialeffekte sind trotz des niedrigen Budget sehr realistisch. Massenweise Gehirn quillt heraus, versehentlich fallen Hämmer in Köpfe und einer der außerirdischen Besucher macht eine innige Bekanntschaft mit einer Kettensäge.

Die Schauspieler sind allesamt Freunde von Jackson gewesen und so haben sie auch gespielt. Aber die Frage ist, wäre der Film ein genauso großer Erfolg gewesen wenn professionelle gespielt hätten? Ich glaube nicht, da die Amateure die skurrile Handlung deutlich unterstreichen.

Falls es jetzt noch jemanden gibt, der den Film noch nicht gesehen hat, dann rate ich euch dies unbedingt nachzuholen! Irgendein Freund von euch wird diesen Film schon besitzen und glaubt mir, ihr werdet mir für diesen Tipp noch dankbar sein.

Bewertung

Splatter Bad Taste
Spannung Bad Taste
Story Bad Taste
Ekelfaktor Bad Taste
Atmosphäre Bad Taste
Gesamt Bad Taste

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.