God’s Army

Informationen

OT:God’s Army

ca.93 Minuten

USA 1994

Regie

  • Gregory Widen
Darsteller

  • Christopher Walken
  • Elitas Koteas
  • Virginia Madsen
  • u.a.

God's Army

Story

Vor seiner Priesterweihe sieht Priesteranwärter Thomas grauenhafte Bilder und verliert fast seinen Glauben. Und was macht er als er das Amt nicht antreten will ? Er geht zur Polizei.

Dort wird er in einen ziemlich seltsamen Fall verwickelt. Ein Toter wird ohne Augen aufgefunden und weist auch sonst ein paar anatomische Unregelmäßigkeiten auf. Er trägt eine ungewöhnliche Tätowierung, die einem Engel zugeordnet ist. Unter seinen persönlichen Dingen befindet sich eine alte Bibel, die ein unbekanntes Kapitel enthält. Thomas übersetzt dieses, und findet heraus, das der Text über Krieg im Himmel berichtet, bei dem sich einige Engel gegen Gott auflehnen, weil der die Menschen mit einer Seele ausgestattet hat und sie nicht.

Der Kampf geht nun auch auf der Erde weiter. Der Engel Gabriel versucht eine grausame Seele in seine Gewalt zu bringen, um mit ihr den Himmel zu erobern. Allerdings geling es ihm nicht, ein anderer Engel hat ihm die Seele vor der Nase weggeschnappt und auf ein kleines Indianermädchen namens Mary übertragen. Währen die verwandten Indianer versuchen ihr den bösen Geist mit Magie auszutreiben, jagt Gabriel voller Wut hinterher. Als Thomas die Zusammenhänge erkennt, versucht er Mary zu beschützen.

Doch dann taucht auch noch Luzifer, der direkt aus der Hölle kommt, auf. Er will verhindern das Gabriel aus dem Himmel die zweite Hölle macht. Er meint das ihm eine, die seine reicht. Es kommt also zwangsläufig auf ein aufeinandertreffen der beteiligten Personen. Aber wie das ausgeht wird nicht verraten, dass müsst ihr euch schon selber angucken.

Kritik

Na ja, der Reißer ist es nicht unbedingt. Als Horrorfan bekommt man auch direkt am Anfang das Grauen. Als der erste Engel stirbt sind wieder seltsame Schnitte von der Zensur gemacht worden, sodass man direkt verwirrt ist. Es ist wirklich nicht hilfreich wenn eine Kampfszene ist so zu schneiden das einer der beiden auf einmal schwer verletzt ist und keiner weiß wieso. Die Story hat mir auch nicht wirklich gefallen.

Es sind zuviel langweilige Dialoge in diesem Film Vorhanden. Ich wäre fast eingeschlafen, wenn mein Kaffee mir nicht Beistand geliefert hätte. Virgina Madsen hat mir im Film Candyman auch viel besser gefallen. Erstens hat sie da besser gespielt und zweitens passt ihr die Frisur in God´s Army nicht (Aber das ist ausschließlich Geschmacksache). Weiterempfehlen möchte ich den Film aus den genannten Gründen nicht. Es sei denn ihr bekommt ihn genau so billig wie ich. Wartet lieber bis der Film im Fernsehen läuft (ich hoffe das ist er noch nicht) und macht euch da euer Urteil.

Bewertung

Splatter God's Army
Spannung God's Army
Story God's Army
Ekelfaktor God's Army
Atmosphäre God's Army
Gesamt God's Army

Ähnlicher Film:

  • God’s Army 2
Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.