Blutige Hochzeit

Informationen

Drehland USA
Drehjahr 2005
Laufzeit ca. 96 Minuten
Regie Philip Creager
Darsteller Sascha Knopf Aaron MacPherson P.J. Soles Iyari Limon u.a.
Bild 16:9
Ton
  • DD5.1
  • 2.0
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Untertitel
LC 2
FSK 16
Blutige Hochzeit

Story

Der junge Spencer wird überraschenderweise vor dem Altar von seiner geliebten Verlobten sitzen gelassen. Als er seiner Fast-Gattin nachstellt kommt es zu einer tödlichen Konfrontation. Die Braut und die Brautjungfer werden von ihm erschossen. Nach der Tat wird er von einer Polizistenkugel getroffen, die ihn in ein lebenslanges Koma versetzt.

Ein Polizist klaut dem Koma-Patienten später seinen Ehering, was ein blutiges Treiben auslösen soll. Jeder, der den Ring in die Finger bekommt, findet den Tod. Warum weiß keiner. Sicher ist nur, dass der Ring eine gewisse Faszination auslöst und viele ihn am Finger tragen wollen. Eine gute Grundlage für ein ordentliches Gemetzel…

Blutige Hochzeit  Blutige Hochzeit

Kritik

Ziemlich einfallsreich klingt die Geschichte von „Blutige Hochzeit“ nicht und bei genauerer Betrachtung kommt man zu dem Entschluss, dass es sich hier lediglich um günstig produzierte Massenware handelt. Den Plot hat es so, oder in leicht abgeänderter Form, schon zigmal gegeben. Prinzipiell ist das für den Fan des Horror-Films kein Problem. Wenn denn dann das Drumherum stimmt.

Zum einen kommt es da auf die Optik an. Hier hat man sich zumindest beim Cast Mühe gegeben. Die mitspielenden Protagonisten verfügen über hübsche Gesichter, schöne, glattrasierte Körper, gemachte Brüste und aufgespritzte Lippen. Wer drauf steht, wird sicherlich Gefallen daran finden. Das der Ablauf der Geschichte genau so glatt ist wie die Körper und Gesichter der Protagonisten passt ins Geschehen. Besonderheiten gibt es nicht. Keine Besonderheiten im Set, keine kreativen Kameraeinstellungen, keine Gags, keine interessant gezeichneten Charaktere. Des Weiteren wäre es wichtig, zumindest bei einem Slasher, der mordenden Hauptperson etwas Besonderes einzuflößen. Etwas das fesselt. Spannung entsteht am Anfang und ein manches Mal durch den merkwürdigen Plot. Man kann sich während des Guckens keinen rechten Reim bilden und will unbedingt wissen, was da überhaupt vor sich geht. Obwohl… wenn man genauer hinguckt, kann man den Hintergrund der Geschichte doch recht leicht erkennen.

Was „Blutige Hochzeit“ hätte helfen können ein besserer Film zu werden, zumindest auf der Sicht des eingefleischten Horror-Fans, wäre eine wirklich blutige Hochzeit. Oder zumindest ein blutiges Drumherum. Es gibt zwar einige Tötungsszenen, diese bieten aber nicht viel mehr, als das FSK16 erlaubt und was in vielen anderen Filmen nach Slasher-Art bereits gezeigt wurde.

Was unterm Strich positiv auffällt sind die Darsteller, die trotz ihrer makellosen Körper ganz ordentlich in diesem B-Movie agieren. Da wundert es nicht, dass einige der Protagonisten schon in kleineren Rollen größerer Filme zu sehen waren. Die bereits angesprochene Spannung keimt einige Male auf, dafür wird aber wegen der Sterilität weitgehend auf Atmosphäre verzichtet. Auch ganz nett zu verfolgen ist die unkonventionelle Polizeiarbeit und ab und an sorgt der eingefügte Humor für etwas Abwechslung.

Es könnte durchaus Leute da draußen geben, denen diese leicht vulgäre „Beverly Hills, 90210“ Horror-Adaption gefallen könnte. Gerde dem, der Lust hat sein Hirn auf Stand-by zu schalten und sich den optischen Genüssen der aalglatten amerikanischen Vorzeigeleute hinzugeben. Für einen guten Horror-Film reicht das Gezeigte allerdings nicht.

Blutige Hochzeit  Blutige Hochzeit

DVD

Technisch geht die DVD aus dem Hause Epix in Ordnung. Bild und Ton sind in einer soliden Qualität hinterlegt. Auch die Extras können durchaus überzeugen. Man hat es mit Interviews, einem Blick hinter die Kulissen und Outtakes zu tun, die gemeinsam in etwa 36 Minuten Spielzeit überdauern.

Bewertung

Splatter Blutige Hochzeit
Spannung Blutige Hochzeit
Story Blutige Hochzeit
Ekelfaktor Blutige Hochzeit
Atmosphäre Blutige Hochzeit
Tonqualität Blutige Hochzeit
Bildqualität Blutige Hochzeit
Zusatzmaterial Blutige Hochzeit
Gesamteindruck Blutige Hochzeit

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.