Der Mörder Alligator

Informationen

OT:Murder Alligator

ca.80 Minuten

Italien 1989

Regie

  • Larry Ludman
Darsteller

  • Van Johnson
  • Sherrie Rose
  • Anthony Crenna
  • u.a.
Der Mörder Alligator

Story

Irgendwo auf irgendeiner karibischen Insel …

Eine Gruppe jung gebliebener Umweltforscher schippert fröhlich auf einem Fluss der kleinen Insel und entnimmt von Zeit zu Zeit ein paar Wasserproben. Erst sieht es wie eine Unregelmäßigkeit aus, doch dann wird es zur ernsthaften Gewissheit. Der Fluss wurde durch falsch entsorgte Müllfässer verseucht. Die Verseuchung ist zwar nicht sichtbar, die Radioaktivität aber deutlich messbar.

Als die Gruppe Rast macht, machen sie die erste Bekanntschaft, mit dem einzig Überlebende des Flusses, einem Alligator, der durch die Verschmutzung zu einem meterlangen Ungetüm mutiert ist. Schon bald landet das erste Forschungsmitglied im gierigen Rachen des Unwesens, der Rest kann fliehen. Die Flucht treibt die Umweltschützer in ein kleines Dörfchen, wo sie auch gleich den Vorfall melden. Dort treffen sie aber auf wenig Aufmerksamkeit woraus sie schließen, dass die wichtigen Männer der Gesellschaft irgendwie in den Atommüllskandal involviert sind. Obwohl immer wieder Menschen von dem Ungeheuer gefressen werden, reagiert niemand.

Die Gruppe verlässt das Dorf und trifft bald auf einen alten Alligatorjäger namens Joe. Er ist schon seit Jahren hinter der Bestie her und will sie endlich zur Strecke bringen. Dies wollen die Umweltschützer aber nicht, sie wollen das Tier fangen, da es sich nach ihren Aussagen um ein einmaliges Lebewesen handelt, dass den Menschen nur lebend dienen kann. Ein Konflikt ist daher vorprogrammiert. Die Frage lautet nur wer überleben wird … Die Gruppe, der Jäger oder vielleicht sogar der Mörder-Alligator…

Kritik

Tierhorrorfilme gibt es ja wie Sand am Meer. Die einen sind besser, die anderen schlechter und dann gibt es noch diese ganz schlechten, worunter auch „Der Mörder Alligator“ zu zählen ist. Ich muss mich immer wieder fragen welche Motivation die Macher haben/hatten um so einen Schrott zu drehen, der nie Erfolg haben kann! Auch beim Betrachten wird schnell klar, was einen erwartet. Bereits in den ersten Minuten bekommt man den „Killer“ zu Gesicht, was für den weiteren Genuss sicherlich nicht förderlich ist. Selten habe ich eine so schlechte Gummipuppe gesehen, wie in diesem Billigstreifen!

Der Rest präsentiert sich natürlich genau so, wie es für einen superschlechten Film dieses Subgenres gehört. Peinliche Schauspieler, die offensichtlich noch nie eine Schule besucht haben um ihr Handwerk zu erlernen, eine absolut dämliche Story, in der es von Logikfehlern nur so wimmelt und dazu Dialoge, die aufgrund ihrer Unsinnigkeit schon fast in den Ohren schmerzen!

Wer noch nie eine Dokumentation gesehen hat, in der die Reptilien vorgestellt werden, wird folgende Erkenntnisse mit auf den Weg nehmen, nachdem er den Film gesehen hat :

– Alligatoren bewegen sich mit maximal 0,5 Stundenkilometer, beim Schnappen nach Beute werden sie sogar langsamer, da die Beute eh zu faul für eine Flucht ist.

– Alligatoren sind Zwitter, da der im Film vorkommende Eier gelegt hat, die dann glücklicherweise von den Forschern zerschossen werden.

– Alligatoren bestehen aus Plastik und Schaumstoff und machen eine immer gleichbleibende Mundbewegung.

Ich habe ja wirklich schon viele schlechte Filme gesehen, aus denen ich noch das unmöglichste rausgeholt habe um sie wenigstens einigen Verrückten schmackhaft zu machen, hier fällt mir allerdings nichts ein. Die Natur, in der gedreht wird, ist zwar schön, sie gerät bei dem Schrott im Vordergrund aber weit, weit in den Hintergrund. Glücklicherweise habe ich diesen Film mal bei einem Bekannten gefunden und mit seiner Genehmigung mitgenommen, wenn ich ihn mir gekauft hätte, hätte ich mich wohl selbst tierisch aufregt, wenn er nur eine DM gekostet hätte (heute natürlich Euro…)

Also lasst die Finger von diesem Schund, guckt euch anstelle des „Der Mörder Alligator“ lieber den langweiligsten Film an den ihr kennt, denn er ist viel interessanter!

Weitere Informationen:

Der Mörder Alligator bei Filmundo kaufen.

Bewertung

Splatter Der Mörder Alligator
Spannung Der Mörder Alligator
Story Der Mörder Alligator
Ekelfaktor Der Mörder Alligator
Atmosphäre Der Mörder Alligator
Gesamt Der Mörder Alligator

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.