Kinder des Zorns 3 – Das Chicago-Massaker

Informationen

OT:Children Of The Corn III

ca.88 Minuten

USA 1994

Regie

  • James Hickox
Darsteller

  • Nancy Grahn
  • Ron Melendez
  • Daniel Cerny
  • u.a.

Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker

Story

Nachdem Farmer Earl auf mysteriöse Weise im Kornfeld stirbt, kommen Sohn Joshua und sein Halbbruder Eli nach Chicago zu neuen Pflegeeltern.

Joshua, der jüngere der beiden ist von Grund auf Böse, hat übersinnliche Kräfte und ist für den Tod seines Vaters verantwortlich. Er züchtet in einer Lagerhalle, die an das Haus seiner neuen Eltern grenzt den Mais den er von zuhause mitgebracht hat. Dieser Mais hat äußerst seltsame Eigenschaften! Er wächst innerhalb einer Nacht zur reifen Pflanze und erweist sich auch als sehr robust. Als die Mutter erfolglos versucht ihn zu entfernen, wird sie irgendwie in das Maisfeld gezogen und getötet. Von dem der hinter den Reihen geht ( man weiß nicht genau wer dies ist, er spielt aber eine tragende Rolle ).

Joshua, der langsam seine Abneigung gegen Erwachsene kund tut, versucht die Kinder und Jugendlichen in seinen Bann zu ziehen. Er missioniert gegen den Priester, dem es immer unsicherer in seiner Kirche wird. Später wird er in seiner eigenen Kirche gekreuzigt. Auf dem Kopf!

Langsam hat das Böse Kind viele Jungendliche auf seiner Seite und versucht nun gegen die, die älter sind als 19 Jahre sind vorzugehen. Doch mit einem hat er nicht gerechnet. Seinem Halbbruder Eli. Dieser ist dahinter gekommen das die Kraft Joshua´s mit einer Bibel zusammenhängt, die er bei der Ermordung seines Vaters begraben hat. Eli stellt ihn, wirft ihm die Bibel zu und schlägt mit einer Sichel so nach ihm, dass sie durch die Bibel in den Körper des jungen dringt. Scheinbar ist er tot. Aber nur scheinbar. Unter der Erde bebt auf einmal alles und ein riesiges Monster mit vielen Tentakeln dringt an die Oberfläche.

Kritik

Der Film fing relativ langweilig an. Ich muss sogar zugeben das ich nach circa 20 Minuten eingeschlafen bin. Als ich dann wieder wach wurde und auf die Stelle zurückging wo ich eingeschlafen war dachte ich mir nur : Jetzt guck dir den Film wenigstens zu Ende an, wenn du schon mal mit ihm angefangen hast. Ich machte dies logischer Weise und muss sagen das der Film, je länger er dauert, immer besser wird.

Den Splatterfans unter euch kann ich noch sagen, dass in dieser FSK 16 Version 3 Minuten fehlen. Aber für eine geschnittene Version hat er noch ziemlich gute Spezialeffekte, die durchaus mit der ein oder anderen 18er mithalten können.

Als kurzes Beispiel hierfür: Eli fährt mit seinem schwarzen Freund auf die alte Farm um die Bibel zu besorgen. Als die beiden sie fast haben reißt eine Vogelscheuche dem schwarzen Jungen den Kopf samt Wirbelsäule aus dem Körper. (Es erinnert ein wenig an eine Szene in "Braindead")

Die schauspielerischen Leistungen und die Kameraarbeit kann ich höchstens als durchschnittlich bewerten. Wie ich oben schon erwähnt habe ist wohl nicht das meiste Geld für diesen Film ausgegeben worden, was dies erklärt. Die Musik allerdings hat mir sehr gut gefallen! Leider steht weder auf dem Filmcover noch im Vor – oder Abspann wer dafür verantwortlich ist.

Schlussendlich kann ich diesen Film den Leuten die Grusel- oder Horrorfilme mögen ohne weiteres empfehlen. Man kann sich ihn Abends mit ein paar Freunden beim Bier angucken, da die Handlung nicht anspruchsvoll, dafür aber spannend und unterhaltsam ist.

Bewertung

Splatter Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker
Spannung Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker
Story Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker
Ekelfaktor Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker
Atmosphäre Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker
Gesamt Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.