Violent Shit

Informationen

OT:Violent Shit

ca.78 Minuten

Deutschland 1989

Regie

  • Andreas Schnaas
Darsteller

  • Gabi Bäzner
  • Wolfgang Hinz
  • Andreas Schnaas
  • u.a.

Violent Shit

Story

Ein Junge spielt Ball. Als er dann nach Hause zitiert wird, wird er von seiner Mutter ausgeschimpft. Dann hört man Schreie und sieht den Kleinen mit einem Hackebeil in der Hand.

20 Jahre später flieht ein Irrer aus dem Polizeigewahrsam (Offensichtlich der Junge von damals). Als der Maniac auf freiem Fuß ist, killt er jeden, der ihm zu nahe kommt…

Kritik

Das ist, zusammengefasst, die Story dieses deutschen Amateurfilms, der nun wirklich keinen vom Hocker haut. Zugegebenermaßen gibt es noch einen Nebenplot mit einem Gekreuzigtem, einer Kirche und dem Belzebub, richtig schlüssig sind die zusätzlichen Szenen aber nicht.

Es ist aber klar, was uns Andreas Schnaas mit dieser Billigproduktion bezwecken wollte, denn an selbstkreierten Spezialeffekten mangelt es dem Film nicht. Die Frage ist nur, warum man die Splatterszenen mit dummen, sinnlosen und nervtötenden Begleitszenen ausschmücken muss, so dass jeder Interessierte wohl in die Versuchung kommt, während des Betrachtens auf die Vorspultaste zu drücken… Aber egal.

Der Film will also das Können des Schnaas in Sachen blutiger Spezialeffekte vermitteln und das gelingt ihm auch halbwegs. Wenn man das Gezeigte aber gut finden will, muss man schon Fan dieser Kunst sein, da einiges, ja sogar vieles, Murks in Reinkultur ist. Aber der gute Wille muss auch Anerkennung finden, da ja viele Filmemacher im Splatter-Bereich so oder zumindest so ähnlich angefangen haben.

Somit ist es schwer, eine positive Wertung abzugeben, da das Gesamtwerk wirklich mies und zudem leicht frauen- und menschenverachtend ist. Vielleicht wäre ein Best Of des Streifens unter Nichtberücksichtigung der Szenen, in denen es um primäre Geschlechtsorgane geht, ein besserer Start in eine splatterige Zukunft des Regisseurs gewesen, wie man aber weiß, hat der sich von nichts abschrecken lassen…

Bewertung

Splatter Violent Shit
Spannung Violent Shit
Story Violent Shit
Ekelfaktor Violent Shit
Atmosphäre Violent Shit
Gesamt Violent Shit

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.