Dexter – Die dritte Season

Informationen

Drehland USA
Drehjahr 2008
Laufzeit ca. 604 Minuten
Regie Keith Gordon Marcos Siega John Dahl Ernest R. Dickerson Steve Shill
Darsteller Michael C. Hall Jennifer Carpenter Lauren Vélez David Zayas u.a.
Bild
  • 1
  • 78:1 (anamorph/16:9)
Ton
  • DD5.1
  • 2.0
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Untertitel
  • Deutsch
  • Englisch
LC 2
FSK 18
Dexter - Die dritte Season

Story

Dexter hat sie alle überlebt. Erst seinen neuentdeckten Bruder, dann seinen misstrauischen Kollegen. Nun, in der dritten Staffel, bekommt Dexter ganz andere Probleme. Der Sonnyboy aus Miami begeht bei der Ausführung seines Hobbys einen folgenschweren Fehler. Er kommt mit Bezirksanwalt Miguel Prado in einen schwerwiegenden Konflikt. Einen Konflikt, der sein bisheriges Leben dramatisch ändert…

Dexter - Die dritte Season  Dexter - Die dritte Season

Kritik

Eine neue Dexter-Staffel auf DVD ist immer eine Freude. Die Ausstrahlung im TV lässt hierzulande ja leider zu wünschen übrig und bringt sowieso den Nachteil mit sich, dass man immer eine Woche warten muss, bis man sich eine neue Folge reinziehen kann. Denn die ersten beiden Staffeln haben es bereits bewiesen: Einmal angestachelt kommt man nicht wieder von dem sympathischen Serienmörder los.

Die Messlatte für die dritte Staffel liegt natürlich unglaublich hoch. Diejenigen, die ernsthafte Befürchtungen haben die Serie könnte den Bach runtergehen, können aber direkt beruhigt werden: Die Qualität ist und bleibt auf einem hohen Niveau.

Dexter macht einige Entwicklungen mit, die ihn und uns ziemlich beschäftigen. Harrys Codex kommt in Gefahr, Dexter bekommt einen Freund, wird Vater. Es wird persönlicher und harmonischer, sodass sich einige Schwerpunkte verschieben müssen. Ab und an kommt es deswegen zu kleineren Spannungsabbrüchen, die man aber locker verkraften kann. Die Intensität der Geschichte nimmt im Verlauf zu, bis sie schließlich am Ende ihren Höhepunkt erreicht. Für Fans von Dexter ist das natürlich nichts Neues.

Neu sind allerdings einige Charaktere, die Dexters Leben hinzugefügt wurden. Alle sehr interessant und im Verbund mit den alten Bekannten, hat man einen bunten Haufen verschiedenster Leute beisammen, die gemeinsam gut funktionieren. Dies nicht zuletzt dank der gut, stellenweise sogar extrem gut, agierenden Schauspiel-Crew.

Es gibt auch hier wieder Szenen, welche die Spannung überkochen lassen. Mehr als einmal muss man hoffen, dass Dexter das nötige Glück hat, damit die Geschichte so weiter geht, wie man sich das wünscht. Neben der Spannung gibt es natürlich auch weiterhin viele düstere Szenen. Momente wo Dexter ziemlich fies zu Leuten ist, die vorher ziemlich fies zu anderen waren. Aber es gibt in dieser Staffel auch mehr Humor als sonst. Der meiste davon ist natürlich tiefschwarz.

Der Fan kommt zu 100% auf seine Kosten, auch wenn man nach der Betrachtung feststellen muss, dass die dritte Staffel insgesamt die schwächste ist. Wobei der Wortstamm schwach hier fehl am Platz ist. Die Staffel ist gut. Sogar verdammt gut und lässt hoffen, dass es bald mit der vierten Staffel genau so weiter geht.

Dexter - Die dritte Season  Dexter - Die dritte Season

DVD

Die vier DVDs aus dem Hause Paramount Home Entertainment sind qualitativ einwandfrei. Klar in Bild und Tonspuren und mit ausreichend Extra-Material bestückt. Es gibt Interviews mit Michael C. Hall, Lauren Velez, C.S Lee, David Zayas, Jennifer Carpenter und Julie Benz (Insgesamt 25 Minuten, mit deutschen Untertiteln), eine Bildergalerie zum durchzappen, ein Quiz namens Victim’s Match und Infos über einige Film-Rollen. Natürlich hätte man durchaus etwas mehr auf die DVD bringen können, aber das Vorhandene reicht völlig, um sich noch ein paar Zusatzinformationen zu besorgen.

Bewertung

Splatter Dexter - Die dritte Season
Spannung Dexter - Die dritte Season
Story Dexter - Die dritte Season
Ekelfaktor Dexter - Die dritte Season
Atmosphäre Dexter - Die dritte Season
Tonqualität Dexter - Die dritte Season
Bildqualität Dexter - Die dritte Season
Zusatzmaterial Dexter - Die dritte Season
Gesamteindruck Dexter - Die dritte Season

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.