They Nest

Informationen

OT:They Nest

ca.89 Minuten

USA 2000

Regie

  • Ellory Elkayem
Darsteller

  • Thomas Calabro
  • Dean Stockwell
  • Kristen Dalton
  • Tom Mc Beath
  • Walter Marsh
  • John Savage
  • u.a.

They Nest

Story

Eine misslungene Operation veranlasst den alkoholkranken Chirurgen Ben Cahill dazu, sich ein runtergekommenes Haus auf der spärlich besiedelten Orrs Island zu kaufen, um in der dortigen Abgeschiedenheit trocken zu werden. Doch sein Aufenthalt steht aber unter keinem guten Stern: Zu dumm auch, dass er mit dem Hauskauf ausgerechnet den beiden miesesten Dorf – Rednecks ihr Erbe weggeschnappt hat…

Noch dümmer, dass er einen von beiden mit seinem Auto plattfährt, was ihm auch nicht zusätzliche Sympathien einbringt… Das dümmste allerdings: Das Unfallopfer war ohnehin schon dem Untergang geweiht, weil es vorher die Bekanntschaft mit eingeschleppten afrikanischen Hooligan – Schaben gemacht hat… Schon bald muss sich Cahill zusammen mit Allround– Anti- Redneck- Powerfrau Nell nicht nur gegen Hinterwäldler, sondern unzählig fies schleimige Killerschaben verteidigen.

Kritik

Na, gerade gut und reichlich gegessen?

Dann wird’ s wohl mal wieder Zeit für einen Insekten- Schocker… „They nest – Tödliche Brut“ kann Dir da ein wenig bei der Verdauung helfen. Hier wird solide, kurzweilige B- Movie – Kost geboten, wobei es Ellory Elkayem hoch anzurechnen sei, keineswegs Ansprüche auf großes Kino gestellt zu haben (Bei diesem Subgenre ist so etwas meist eh zum Scheitern verdammt).

Neben den obligatorischen Ekelszenen, die allerdings bei weitem nicht die Wirkung haben, wie bspw. bei „C2 – Killerinsekt“ besticht hier insbesondere der Humor, wobei gerade die Darstellung der tumben Rednecks (allen voran John Savage) als gelungen anzusehen ist. (Kaum zu glauben, aber solche Typen scheint es in nicht geringer Menge in Amiland wirklich zu geben!!!).

Überflüssig allerdings zu sagen, dass das Drehbuch bei Filmen dieser Art nicht gerade literaturnobelpreisverdächtig ist.

Fazit: Einfach ekelhaft!!!!!!!!! Allerdings nur die Insekten, der Schleim und die Effekte. Der Film selbst weiß als typischer Tierhorror (mit leichten Abstrichen) zu gefallen.

Bewertung

Splatter They Nest
Spannung They Nest
Story They Nest
Ekelfaktor They Nest
Atmosphäre They Nest
Gesamt They Nest

Ähnlicher Film:

Our Reader Score
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.